Freude mit Weihnachtsliedern

Unter Einhaltung der strengen Corona-Vorschriften des Landes Bayern haben die Schwarzenbrucker Bürgermeister Markus Holzammer und seine Stellvertreterin Petra Hopf zusammen mit dem CSU-Orts- und Fraktionsvorsitzenden Jürgen Hopf (l.) den Bewohnerinnen und Bewohnern im Innenhof des Seniorenheimes „Stephanushaus“ in Rummelsberg ein weihnachtliches Ständle gebracht. Musikalisch begleitet von den in und um die Gemeinde bestens bekannten Volksmusikern Fini und Kurt Grass hörten die älteren Menschen – coronabedingt aus der Entfernung – auf ihren Balkonen zu, sangen freudig „O Tannenbaum“ mit und applaudierten den Musikern und Sängern. Die schenkten ihrem Publikum, aber insbesondere auch dem in diesen Tagen stark beanspruchten Leiter des Altenhilfeverbundes, Werner Schmidt, und seiner Kollegin, der Pflegedienstleiterin Kathrin Eibisch,  Kisten, gefüllt mit Clementinen: „Mit den Weihnachtsliedern möchten wir allen Menschen hier eine kleine Freude machen“, sagte der Bürgermeister. „Sie sind vielleicht allein, singen gern, kennen die Lieder, haben ein wenig Spaß und erinnern sich an frühere Zeiten.“  Zum Abschied gabs auch von Frau Eibisch ein kleines Geschenk für die Sänger.

Auch die Bewohner und die Mitarbeitenden des Schwarzenbrucker Alten- und Pflegeheimes Faberschloss der AWO wurden mit Clementinen beschenkt.    ​​​CSU

Das Ständle im Hof des Stefanushauses brachten auch Bürgermeister Markus Holzammer, seine Stellvertreterin Petra Hopf und das bekannte Schwarzenbrucker Volksmusik-Duo Fini und Kurt Grass. Foto: CSU