Der Vorstand des CSU-Ortsverbandes in Schwarzenbruck hat am heutigen Freitag-Mittag (13.3.) beschlossen, den Kommunalwahlkampf angesichts der zunehmenden Corona-Epidemie ab sofort zu beenden. Er folgte hiermit einer Aufforderung von Ministerpräsident Markus Söder und seinem Generalsekretär, Markus Blume, die Verbände, Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise ausdrücklich aufforderten, auf Infostände, Haustürwahlkampf sowie jede Art von internen wie externen Versammlungen zu verzichten. Bezüglich möglicher Stichwahlen trat Blume dafür ein, die Briefwahlunterlagen von Amtswegen zu verschicken.

Der CSU-Vorsitzende in Schwarzenbruck, Jürgen Hopf, begrüßte diese Entscheidung und sagte: “Für uns in der CSU geht die Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger angesichts des Corona-Virus vor Parteiinteressen.”   Und Bürgermeisterkandidat Markus Holzammer ergänzte: “Ministerpräsident Söder hat die richtigen Maßnahmen getroffen. Angesichts des beschleunigten Infektionsgeschehens kann man nicht zur Tagesordnung übergehen.”  Foto: CSU

Aktuelle Informationen sind auf der Internetseite der CSU-Bayern abrufbar: www.csu.de