Die Schwarzenbrucker Christlich-Soziale  Union freut sich sehr über die Bildung einer Fraktionsgemeinschaft mit der parteilosen Gemeinderätin Tanja Holl in die CSU Fraktion. Eine hohe Übereinstimmung gemeinsamer Ziele begründet den Beitritt.

Ich trete als parteilose in die Fraktionsgemeinschaft ein, weil eine wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit auch die vergangenen Jahre möglich war und bleibt. Gerade auch beim Engagement gegen das ICE Werk ist hier eine vertrauensvolle Basis im Miteinander entstanden. Bürgernähe und Transparenz sind wichtige gemeinsame Interessen und auch das gemeinsame Engagement für ein lebenswertes Schwarzenbruck für alle EinwohnerInnen so Tanja Holl.

Auch die von der CSU geforderte Informationsfreiheitssatzung oder die Benennung eines/r Umweltbeauftragten wurde von Tanja Holl bereits mitunterstützt . Marc Wunder stellvertretender Fraktionsvorsitzender erinnert sich an die sehr gute Zusammenarbeit mit Tanja Holl als Sprecherin und Mitgründerin  beim Protest „kein ICE Werk“  in Schwarzenbruck. Durch unsere vielen gemeinsamen Ziele und Inhalte können wir  zusammen mehr bewegen erklärte der Schwarzenbrucker CSU Fraktionsvorsitzende Jürgen Hopf. Wir freuen uns auf die engere sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Tanja Holl  betonte Schwarzenbrucks  2. Bürgermeisterin Petra Hopf und Gemeinderat Matthias Harbauer fügte hinzu gemeinsam wollen wir uns den Anliegen, Sorgen sowie die Nöte unserer Bürger aktiv annehmen.

Die CSU Fraktion und Tanja Holl bilden eine Fraktionsgemeinschaft