Gemeinderat Matthias Harbauer und die 2. Bürgermeisterin Petra Hopf nahmen an der Einweihungsfeier des neu gestalteten Waldgartenspielplatzes bei der Evangelischen Kindertagesstätte in Schwarzenbruck teil.

Matthias Harbauer hatte eine Pflanzenpatenschaft übernommen und die Pflanze mit seinem Sohn eingepflanzt.

Nach den Grußworten betete die evangelische Pfarrerin Alexandra Dreher mit den anwesenden Kindern und sprach den Segen: „Unser Herr und Gott segne diesen Waldspielplatz, dass er für die Kinder zum Segen wird. Gib, dass er ein Ort der Freude, der Erholung und des Lernens wird, alles zu seiner Zeit. Halte Verletzungen fern von allen, die ihn nutzen, und bewahre sie vor Schaden. Lass diesen Waldspielplatz zu einem Ort der Gemeinschaft und des guten Miteinanders werden.

So segne diesen Ort mit Deiner Kraft, im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.“

Dr. Max von Petz (Vorsitzender des Evangelischen Vereins), Petra Hopf (2. Bürgermeisterin), Melanie Katheder (Leitung des Evangelischen Kindergarten), Matthias Harbauer (Gemeinderat), Alexandra Dreher (evangelische Pfarrerin).