Bereits im Jahr 2020 kamen Bürgerinnen und Bürger auf unsere 2. Bürgermeisterin Petra Hopf mit der Bitte bei dem schweren Friedhofstor am Schwarzenbrucker Friedhof, dass sich nur sehr schwer öffnen und schließen lässt, für Abhilfe zu sorgen. Es gab dann Besichtigungstermine mit den Bauamt und unserer 2. Bürgermeisterin. Ebenfalls fanden mehrere Treffen mit den betroffenen Friedhofsbesuchern statt.

Der Vorschlag von Petra Hopf neben den schweren Tor ein kleines, leichtes Tor anzubringen wurde sehr schnell angenommen und von allen für sinnvoll erachtet. Leider verging dann viel Zeit und unser CSU-Fraktionsvorsitzender fragte regelmäßig im Gemeinderat nach, wann denn nun endlich das barrierefreundliche Tor kommt. Nun konnten sich unser Fraktionsvorsitzender Jürgen Hopf mit seinen beiden Stellvertretern Marc Wunder und Pascal Czerwek über die Fertigstellung vor Ort informieren.

Das Tor wurde im Dezember eingesetzt, jetzt ist auch der barrierefreie Weg dorthin fertiggestellt. Wir freuen uns jetzt über die gelungene Umsetzung so die beiden stellvertretenden Ortsvorsitzenden.

Über die gelungene Umsetzung freuten sich Jürgen und Petra Hopf, Marc Wunder und Pascal Czerwek sowie eine Besucherin des Friedhofs. (Foto: privat)