Schwarzenbruck. Am Samstagnachmittag zog es bei schönstem Spätsommerwetter hunderte von Familien mit vielen Kindern an den Schwarzenbrucker Plärrer.

Der CSU Ortsverband Schwarzenbruck hatte zum großen Familienfest eingeladen. Der gelungene und sehr gut organisierte Nachmittag wurde bis in die Nacht von der Live Show und Party Band Tuttomusica begleitet. Die Schauspielerin und Entertainerin Karin Engelhardt tanzte und sang mit den Kindern Lieder. Bayerns verrücktester Pirat bastelte nicht nur Luftballons, sondern begeisterte mit seinem Programm Jung und Alt. Die Tanzgruppe Feucht Fröhlich und die Hip Hop Gruppe unter der Leitung von Julia Feihl bereicherten mit Show- und Tanzeinlagen den Nachmittag.

Von den Kleinsten wurde der Bachlauf zum Wasserspielen und der Brunnen als Planschbecken zur Abkühlung genutzt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß sich bei herrlichen Wetter erfrischen zu können. Von den Größeren wurde die Gokartbahn mit großer Begeisterung angenommen und das eine oder andere Rennen absolviert. Auch der Mal- und Basteltisch wurde rege besucht und war zumeist bis zum letzten Platz ausgebucht. Die Kinder wurden dort professionell geschminkt und ließen sich Glitzertattoos aufkleben. Ein selbstgebauter Dosenwurfstand war den ganzen Nachmittag in Betrieb und hat alle Würfe gut überstanden. Neben Kaffee, Getränken und Kuchen gab es dann am Spätnachmittag leckeres vom Grill, Salate, selbstgemachte vegane Wrap’s und viele weitere Köstlichkeiten. Der Stand der neu gegründeten Jungen Union hielt Eis und Popcorn für alle bereit. Für die diesjährigen Schulanfänger gab es Pakete mit allerlei Nützlichem zum Schulanfang.

Besonders hat sich der CSU Ortsverband über die vielen Stofftierspenden gefreut, so CSU Vorstandsmitglied und Organisator Andreas Sondergelt. „Wir werden diese dem Verein Sternenstaub e.V. aus Schwarzenbruck zugutekommen lassen“, so Sondergelt. Ortsvorsitzender Jürgen Hopf durfte neben dem Helferteam bestehend aus seinen CSU Vorstandsmitgliedern Michael Czerwek, Nadine Hiemeyer, Matthias Harbauer, Alexander Vitzthum, sowie Anne Sondergelt, Sabine Bartl, Nicole Harbauer und Zafer Akdag viele Ehrengäste wie unter anderen den CSU Landtagsabgeordneten Norbert Dünkel, den Bezirkstagskandidaten Thomas Ritter, die Kreistagsvorsitzende der Frauenunion Petra Lorenz, die Landtagskandidatin Marion Fischer und den stellv. Kreisvorsitzenden der Jungen Union Matthias Huth, Harald Danzl von der CSU Feucht sowie Schwarzenbrucks Altbürgermeister Bernd Ernstberger begrüßen.

Petra Hopf, Schwarenbrucks zweite Bürgermeisterin, bedankte sich bei den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern und vor allem den vielen Kindern für ihren Besuch. Insbesondere lobte sie Andreas Sondergelt, der mit einem hochmotivierten und unermüdlichen Team das ganze Fest bis ins Kleinste organisierte hatte.