Viel Grund zur Freude

Irene und Stefan Helmreich aus Schwarzenbruck (Bild hinten) hatten kürzlich viel Grund zur Freude:  Einerseits jährte sich ihr Hochzeittag zum 60. Mal, auch diamante Hochzeit ge-nannt. Gleichzeitig beging die Jubilarin ihren 80. Geburtstag. So viel Gründe zu feiern nahm auch Petra Hopf als zweite Bürgermeisterin (l.) zum Anlass, die herzlichsten Glückwunsche der Gemeinde und von Bürgermeister Markus Holzammer zu überbringen, verbunden mit einem Geschenkkorb.

Dankbar blickt das Jubelpaar auf 60 Jahre Ehe zurück. Seit 1987 wohnen sie in Schwarzenbruck. Kennengelernt, so erzählt die Geburtstagsjubilarin, haben sie sich im Dezember 1957 im Bus in Wendelstein. Geheiratet hat das Paar 1960. Beide fühlen sich in ihrem Schwarzenbrucker Heim sehr wohl, Tiere sowie die Natur sind ihnen besonders wichtig. Viele Jahre hat sie ihr Hund Buckie und zuletzt ihre Katze Mini begleitet. „Heute füttern wir die Tiere vor unserer Haustür und freuen uns über ihren Besuch, sagt das Geburtskind.  NP

Foto: CSU