Der Gemeinderat hat Edeltraud Meyer zur Seniorenbeauftragten gewählt. Sie war 30 Jahre unter drei Bürgermeistern im Rathaus tätig, zum Schluss 12 Jahre als Sekretärin des früheren Bürgermeisters Bernd Ernstberger. Als sie mit ihm pensioniert wurde, wollte sie doch noch eine Aufgabe übernehmen und bewarb sich für das Ehrenamt der Seniorenbeauftragten. Die Behindertenbeauftragte für Schwarzenbruck, Petra Hopf, hat Frau Meyer sehr herzlich gratuliert und freut sich auf eine gute Zusammmenarbeit. Kein Wunder. Die Damen  kennen und schätzen sich seit vielen Jahren. NP

Mit einem Blumensträußchen beglückwünschte die Behindertenbeauftragte Petra Hopf Edeltraud Meyer als neue Seniorenbeauftragte.  Ein Foto vom Glückwunsch durch Bürgermeister Holzammer im Saal des amtierenden Gemeinderates war dem CSU-Pressereferenten untersagt. Foto: NP