Glückwunsch an den Nachwuchs

Wenn in vielen mittelständischen Unternehmen heute über Nachwuchsprobleme geklagt wird, zeigt die Bäckerei Worzer in Schwarzenbruck stolz auf Ihren Sohn Maximilian (Bild, Podest). Er machte jüngst mit hervorragenden Noten den Abschluss der Berufsschule, für den er auch eine besondere Anerkennung erhielt. In Anwesenheit von Bürgermeister Markus Holzammer, seiner Stellvertreterin Petra Hopf sowie einem seiner Stellvertreter (Marc Wunder)  beglückwünschte für die CSU Schwarzenbruck ihr Ortsvorsitzender Jürgen Hopf (r.) den erfolgreichen Bäckerssohn mit einem kleinen Geschenkkorb: „Wir freuen uns, dass die Traditionsbäckerei Worzer, die es ja immerhin seit 1894 gibt, mit Dir eine Zukunft hier bei uns hat.“ Freilich wird Maximilian jetzt erst einmal in München die Meisterschule für das Bäckerei und Konditoreihandwerk besuchen – und erfolgreich absolvieren, hofft er. Diese Ausbildung wird rund neun Monate dauern, bevor der junge Mann dann vielleicht erst einmal in München bleibt oder auch auf ein Schiff geht…bevor er eines Tages seinen Vater in der Backstube in Schwarzenbruck ablösen wird.  NP

Mit einem kleinen Geschenkkorb beglückwünschten Bürgermeister und CSU-Ortsvorsitzende den jungen Maximilian Worzer. Foto:NP